Retro

Retro - Musik gemafrei und lizenzfrei downloaden

Aus alt mach neu! Du brauchst kein veraltetes Autoradio, um in der Zeit zurück zu reisen. Wer auf der Suche nach individueller Hintergrundmusik aus vergangenen Tagen ist, für den haben wir hier die perfekten Retro-Songs zusammengefasst. Du suchst gemafreie Musik mit einem Hauch "alt"? Neu interpretierte Soul-Klänge, gemischt mit einem Hauch Elektronik lassen dich im Nu das neue Jahrtausend vergessen.

Ganz gleich ob für YouTube-Tutorials, Vlogs, Werbespots oder Film: diese Hintergrundmusik mit Retro-Klängen lässt dich nicht mehr los! Vergiss also Schallplatten und genieße stattdessen unsere gemafreie Musik aus alten Tagen - ganz gleich wo du gerade bist.

Verfeinere Deine Suche
Wir haben 473 Songs für Dich gefunden.

Sortieren nach
Cold Turkey
Anton Kowalski

Neo Soul meets Motown. Gefährlich Gute-Laune mit Bläsern, E-Gitarre, Piano, Orgel, Percussions, E-Piano und dicken Drums.

02:26

mittel

Hip Hop, RnB, Soul, Funk

Rhino Jive Jam
Eric Bolvin

70s/80s-Retro-Funk. Wie einer alten Kult-TV-Serie entsprungen. Bill Cosby & Co lassen grüßen.

05:08

mittel bis schnell

Hip Hop, RnB, Soul, Funk

Street Legend
Anton Kowalski

Oldschool Soul meets Hip Hop meets Bigbeat. Gefährliche Retro-Vibes mit E-Gitarre, Bass, E-Piano, Synth und Drums. Extra dicker Refrain. Für Fans von...

02:58

mittel

Soundtrack, Score-Music, Hip Hop, RnB, Soul, Funk

Oldschool Soul meets Hip Hop meets Bigbeat. Reduced to the Max: Monsterbass, Percussions und Drums. Fertig. Für Fans von Ocean's Eleven und Luke Cage.

03:09

mittel

Soundtrack, Score-Music, Big Beat, Hip Hop, RnB, Soul, Funk

Sugar Town
Stephan Sechi

Soul. Motown lässt grüßen. Retro-Sound vom Allerfeinsten.

01:33

mittel

Hip Hop, RnB, Soul, Funk

City Of Dreams
Werner Flores

60s Nostalgia Big Band. Abwechslungsreich und komplex arrangiert. Durch und durch positive Stimmung.

05:12

mittel

Jazz, World Music, Reggae, Dub

Oldschool Soul meets Hip Hop meets Bigbeat. Retro-Gangster-Atmo mit Piano, E-Gitarre, E-Piano, Percussions und Drums. Für Fans von Ocean's Eleven und...

03:14

mittel

Soundtrack, Score-Music, Hip Hop, RnB, Soul, Funk

Blowin' Smoke
Anton Kowalski

Oldschool Soul meets Hip Hop meets Bigbeat. Relaxt mysteriöse Retro-Atmo mit E-Gitarre, Bass, Orgel, Percussions und Drums. Für Fans von Ocean's Eleve...

03:09

mittel

Soundtrack, Score-Music, Hip Hop, RnB, Soul, Funk

The Real World
Milan Grajetzki

Indie-Retro-Pop. Sentimentale Akustikgitarren und verträumtes Piano wie aus einem alten Tape-Recorder.

01:26

langsam bis mittel

Soundtrack, Score-Music, Pop, Rock

Paparazzi
Wolfram Gruss

Oldschool Funk Score. Swinging 60s Vibes mit Bläsern, E-Gitarre, Orgel, Percussions und Drums.

01:35

mittel bis schnell

Soundtrack, Score-Music, Hip Hop, RnB, Soul, Funk

Retro - Gemafreie Klänge aus der Vergangenheit


Du suchst gemafreie Musik als Hintergrundmusik für ein Projekt das in der Vergangenheit spielt? Vielleicht ein Werbespot der die Kinder der 70erund 80er Jahre an ihre Jugend erinnern soll? Oder ein romantischer Kurzfilm der in den 60er Jahren spielt? In der Kategorie Retro findest du die richtige lizenzfreie Musik dazu.
Du suchst ein langes Stück freie Musik für ein Projekt das an die Familienkomödien Serien der 70er und 80er Jahre erinnern soll? Dann könnte Rhino Jive Jam von Eric Bolvin das Richtige für dich sein. Oder ist es dir zu lang? Sugar Town von Stephan Sechi ist deutlich kürzer. Wenn es aber noch kürzer sein soll, ist vielleicht Retro von Mark Petrie das was du suchst.
Das ist alles gut und schön, aber dein Projekt braucht abenteuerlichere Hintergrundmusik? Etwas mehr im Stil von Ocean's Eleven? Dann probiere es doch einmal mit einem der vielen Retro Stücke von Anton Kowalski. Wir haben eine große Auswahl gemafreie Musik von ihm. Da findet sich sicher fast jede gewünschte Länge. Es muss aber nicht unbedingt Kowalski sein. Wenn du mehrere Stücke von verschiedenen Interpreten hören willst kannst du zum Beispiel auch Men On A Mission von Stuart Moore wählen.
Ein anderer guter Tipp, wenn du lizenzfreie Musik suchst, ist immer Wolfram Gruss. In der Kategorie Retro ist er unter anderem mit Paparazzi vertreten. Dieses Stück eignet sich als Hintergrundmusik für ein 60er Jahre Setting.
Aber natürlich haben wir auch andere gemafreie Musik im Stil der 60er Jahre zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit Hola Hola Bossa Nova von den Juanitos? Oder passt das längere City Of Dreams von Werner Flores besser in dein Projekt? Oder das langsame und sehnsüchtige Oriental Heaven von Peter Patzke?
Du brauchst Hintergrundmusik im Soul Stil? Dann hör dir doch einmal Curtis My Man oder Lay it Down von Stephan Sechi an. Oder soll es doch eher Jazz sein? Dann ist vielleicht Underground von Jonathan Geer oder Valse De Dan von Magik Studio die richtige gemafreie Musik für dich.
Falls das alles schon viel zu modern für dein Projekt ist, suchst du vielleicht den Klang der 50er Jahre. Probiere einmal Just Peachy von John DeFaria.
Retro Stücke im Pop Klang der 80er Jahre findest du hier natürlich auch. Wie wäre es zum Beispiel mit Authenticating the 80s von Priscila Najar als Hintergrundmusik für deine Partyszene? Falls das zu schnell ist, könnte auch Misbehaved von Dazie Mae die passende lizenzfreie Musik sein.
Oder soll es mehr nach Rock klingen? Gemafreie Musik im Rock Stil bieten zum Beispiel Quentin's Tarantula von HS-Tracks und Decked Out von John Longen. Vielleicht hat aber auch Inigo von The Wavers die richtige Länge?
Die Auswahl an gemafreier Retromusik ist groß und jede Zeit hat verschiedene Stile zu bieten. Höre dir in Ruhe mehrere Stücke an um den richtigen Klang für dein Projekt zu finden. Du könntest überrascht sein was du dabei alles findest und welche Erinnerungen es in dir weckt. Möglicherweise kommt dir dabei ja sogar die Inspiration zu einem weiteren Projekt.

Bleib auf dem Laufenden

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an und
erhalte immer die neusten Informationen über AUDIOAGENCY.
0:00
--:--