Reise

Reise - Musik gemafrei und lizenzfrei downloaden

Wer verreist nicht gerne? Auch wenn Du aktuell selber nicht reisen kannst oder willst, ist das Motiv, unterwegs zu sein, sicher für Dich genau so spannend wie für die meisten Menschen. Ein Film, der die Lust aufs Reisen entfacht, zieht seinen Reiz auch daraus, dass die Musik dazu perfekt passt. Diese gemafreie Musik Auswahl schickt Dich und Deine Zuschauer auf einen Trip auf die Insel oder in die Berge!   

Immer wirkungsvoll: die richtige Reise Hintergrundmusik! Die erwähnte gemafreie Musik ist für Dich in doppelter Hinsicht praktisch. Du kommst ohne GEMA aus, und Du hast die perfekte Untermalung für Dein Reise Thema!

Verfeinere Deine Suche
Wir haben 986 Songs für Dich gefunden.

Sortieren nach

Disco-Pop. Funky E-Gitarren, südamerikanische Percussions und ein dynamisch dicker Beat mit einem Hauch Daft Punk. Wechselnde Parts. Ideal für die WM...

05:08

mittel

Pop, Rock, Hip Hop, RnB, Soul, Funk

Sunset
Daniel Conrad

Finest 80s Retro Vibes. Dreamy Synths, E-Piano, E-Gitarre und Beat.

04:02

mittel

Pop, Rock

Glitterati
Anton Kowalski

Lounge. Elegant flirrende Celeb-Atmo mit Jazz-Gitarre, E-Piano, Synths und Beat.

03:51

mittel

Soundtrack, Score-Music, Lounge, Chillout, Trip Hop, Hip Hop, RnB, Soul, Funk

Pool & Cocktails
Anton Kowalski

Lounge-Samba-Atmo mit harmonischen Akustikgitarren, sanfter WahWah-Gitarren-Fläche und verspielten Percussions.

02:00

langsam bis mittel

Lounge, Chillout, Trip Hop

Disco-Funk meets Indie-Rock. Zeitgemäßer Mix aus zackigen E-Gitarren, südamerikanischen Percussions und dynamischen Drums. Wechselnde Parts. Ideal für...

04:25

mittel bis schnell

Hip Hop, RnB, Soul, Funk

Open The Eyes Now
Anton Kowalski

Tropical House meets Lounge. Sommerliche Synths, zerhackte Vocal-Samples und ein relaxt pumpender Beat.

05:31

mittel

House, Techno, Trance, Lounge, Chillout, Trip Hop

Tropical Heat
Anton Kowalski

Tropical House meets Pop. Sommerliche Synths und ein drückender Beat mit unbeschwert positiver Atmo. Felix Jaehn und die EM 2016 lassen grüßen.

04:20

mittel

Pop, Rock, House, Techno, Trance

Today I Don't Care
Anton Kowalski

Corporate Pop meets Tropical House. Sommerliche Gute-Laune-Atmo mit Synths, Flöte, Piano und Beat.

03:40

mittel

Oldschool Corporate

Unstoppable
Anton Kowalski

Tropical House meets Pop. Sommerlich positive Atmo mit Synths, Vocal-Samples, Piano und Beat.

03:47

mittel bis schnell

Pop, Rock, House, Techno, Trance

Jah Love
Werner Flores

Entspannter Roots-Reggae mit einem gehörigen Schuss Dub. Nichts für Babylonier.

04:14

mittel

Jazz, World Music, Reggae, Dub

Gemafreie Musik für deine Reise


Musik ist für unseren Alltag sehr wichtig geworden. Musik setzt bei den meisten Menschen Emotionen frei. Deshalb haben viele Menschen eine Playlist für den Sport, für das Büro oder als Hintergrundmusik zum Einschlafen. Die meisten Lieder unterliegen allerdings Lizenzen wie der Gema. Aber was ist freie Musik und wie lässt sich diese auf einer Reise nutzen? Hier erfährst du, wie gemafreie Musik eine Reise aufwerten kann.

Zunächst einmal: was genau ist gemafreie Musik?

Lizenzfreie Musik? Gemafreie Musik? Viele Menschen können mit diesen Begrifflichkeiten nichts anfangen. Lizenzfreie Musik oder auch gemafreie Musik sind Stücke, zu denen die GEMA keine Gebühren erheben kann. Die Gema ist die Gesellschaft für musikalische Aufführung- und mechanische Vervielfältungsrechte. Solche lizenzfreie Musik hat besondere Vorteile.

Die Vorteile für gemafreie Musik

Die konkreten Vorteile als Hörer:
- Es gibt nur einen Ansprechpartner für alle Rechte
- weniger Kosten für die Nutzung
- Einfache Klärung der Nutzungsrechte
- direkte Absprache mit dem Künstler möglich

Die Vorteile für den Künstler:
- Dieser kann selbst frei über die Nutzung bestimmen
- Der Künstler entscheidet frei darüber, wie die Musik verbreitet wird
- Weniger Aufwand und mehr Transparenz
- Die Verbreitung ist höher

Hier bekommst du deine Musik für deine Reise

Sich so richtig auf den Urlaub einstimmen... was ist dazu besser geeignet, als vor der Reise passende Songs zu hören? Egal ob die Reise ein Roadtrip ist oder ob einfach gute Hintergrundmusik für das Kofferpacken benötigt wird: Musik verstäkt Emotionen und lässt uns besondere Momente noch mehr genießen.

Auch von der Wahl der Musikrichtung ist dir hier keine Grenze gesetzt. Es gibt hier gemafreie Musik in allen Variationen: Hip Hop, Rock, House, Techno, Trance, RnB, Soul, Funk und viele mehr. Es gibt für einen wilden Roadtrip stimmugsvolle Stücke oder aber auch langsame Musik, falls die Reise dich an einen Strand führt.

Die Playlist für jede Reise

Hier kann auch geziehlt gesucht werden, in welcher Stimmungslage das Lied dich begleiten soll. Willst du eher etwas aggressives, düsteres oder doch romantisches? Oder suchst du nach Abwechslung von dem Mainstream bei deiner nächsten Reise? Denn diese lizenzfreie Musik selbst stellt schon das Abenteuer. Die Auswahl ist gigantisch und es ist wirklich für jeden etwas dabei.

Hintergrundmusik für deine Städtetrips

Jede Stadt hat seinen besonderen Charme, mit welchem auch oftmals eine besondere Stimmung erzeugt wird. Die gemafreie Musik kann jede Stadt musikalisch untermalen. Es gilt hier eigentlich nur, deine Eindrücke mit der Hintergrundmusik abzustimmen. Wenn du vielleicht sogar Instrumente mit einem Land oder einer Stadt verbindest, kannst du diese Suche ebenfalls geziehlt starten. Vielleicht kennst du aber auch schon einige Künstler, die ihre Stücke gemafreie Hintergrundmusik anbieten. Dann ist es auch möglich, einen bestimmten Interpreten herauszufiltern.

Weit entfernt vom Mainstream

Für deine spezielle Reise findest du hier spezielle Musik. Egal ob du aktiv während deines Trips Musik hören möchtest oder aber einfach Hintergrundmusik für ein kulinarisches Erlebnis auf deiner Reise suchst: hier findest du Schätze, die als freie Musik gelten. Diese tauchen nicht in den Radio-Charts auf und unterliegen auch keiner anderen Marketing - Maschinerie. Hier kannst du sicher sein, dass der Künstler selbstbestimmt seine Songs verbreiten kann.

Bleib auf dem Laufenden

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an und
erhalte immer die neusten Informationen über AUDIOAGENCY.
0:00
--:--