Jazz, World Music, Reggae, Dub

Jazz, World Music, Reggae, Dub - Musik gemafrei und lizenzfrei downloaden

Das Internet verbindet Musikenthusiasten aller Kontinente, befördert den musikalischen Austausch und lässt überall Hybridgenres sprießen. Dementsprechend vielseitig ist die gemafreie Musik in dieser Kategorie: Flamenco-Gitarren zu Hip-Hop-Beats, Balkan Folk, indische Gesangskunst, reichlich Blue Notes, Swing, entpannte Dub-Experimente, Roots Reggae, orientalische Grooves, Bossa Nova oder Latin-Jazz. Wer Musik abseits der üblichen Radiosongs sucht, findet hier eine große Auswahl an ungewöhnlichen Instrumentierungen, mitreißenden Rhythmen und exotischen Atmosphären. Scheuklappen-freie Musik, die Fernweh aufkommen lässt. Nicht nur für Reisefilme die ideale Hintergrundmusik. Natürlich handelt es sich auch hier bei allen Tracks um GEMA-lizenzfreie Musik.

Verfeinere Deine Suche
Wir haben 432 Songs für Dich gefunden.

Sortieren nach
Manila
Luc Bartoli

Guter alter Jazz. Elegant und klassisch wie ein schwarzer Smoking. Einprägsame Saxophon-Melodie, sanftes Piano, Kontrabass und Schlagzeug mit einem Sc...

05:05

langsam bis mittel

Jazz, World Music, Reggae, Dub

And Us Too
Stephan Sechi

Fusion Jazz. 90s-Upbeat-Groove mit Solo-Trompete, Kontrabass, Piano und DJ-Scratches.

01:34

mittel

Jazz, World Music, Reggae, Dub

World Music meets Football. Brasilianische Percussions, zackige Bläser und "Oh-Oh-Oh"-Vocals. Ideal für die WM 2014 in Brasilien.

02:10

mittel bis schnell

Jazz, World Music, Reggae, Dub

Esquina Vals
Jonathan Geer

Nuevo Tango Waltz. Geige, Akkordeon, Piano. Leidenschaftliches, melancholisch, dramatisch.

06:49

langsam bis mittel

Jazz, World Music, Reggae, Dub

Just Dig
Joseph Hasty

Acoustic Jazz-Pop. Enstpannte Akustikgitarren, Kontrabass und dezente Drums mit verspielter Leichtigkeit.

02:02

mittel

Jazz, World Music, Reggae, Dub

Latin Vinyl
Brian Matthews, Cameron Scott

Flamenco-Gitarren und ein relaxter Hip-Hop-Beat.

02:18

mittel

Jazz, World Music, Reggae, Dub

Festlich südländisches Ambiente mit Akustikgitarren und Streichern.

02:34

langsam bis mittel

Soundtrack, Score-Music, Jazz, World Music, Reggae, Dub

Athens
Wolfram Gruss

Wolrd Music meets Score. Mysteriös erwartungsvolle Atmo mit griechischer Folklore und Hollywood-Orchester.

02:39

mittel

Soundtrack, Score-Music, Jazz, World Music, Reggae, Dub

PV Maintheme
Adam Szabo

Balkan Folk. Beschwingte Combo mit Ohrwurm-Melodie, viel Leidenschaft und Lebensfreude. Gibt es auch in der etwas schnelleren, wilderen Variante unter...

02:29

mittel bis schnell

Soundtrack, Score-Music, Jazz, World Music, Reggae, Dub

Magnolia Jazzy
Wolfram Gruss

Jazz Lounge. Verspielt verträumter Mix E-Piano, Pizzicato-Strings, Percussions, E-Gitarre und Drums.

02:35

mittel

Lounge, Chillout, Trip Hop, Jazz, World Music, Reggae, Dub

Kategoriebeschreibungstext für Jazz, World Music, Reggae, Dub


Es muss nicht immer heimische Musik sein. Für Dein derzeitiges Projekt wünschst Du dir gemafreie Musik mit einem fremdländischen oder internationalen Klang! Dann bist Du in dieser Kategorie richtig. Hier findest Du gemafreie Musik von allen Kontinenten, vom Nordamerikanischen Jazz bis zur von traditionellen Instrumenten verschiedenster Eingeborenenkulturen dominierten World Music. Das ist gemafreie Musik mit den Klängen Afrikas, Südamerikas oder auch Australiens.

Der Jazz mit seinen charakteristischen Saxophonklängen ist eine bereits über hundert Jahre alte Musikrichtung aus den Südstaaten der USA. Er war das künstlerische Ausdrucksmittel der noch immer ausgegrenzten Nachkommen der einstigen afrikanischen Sklaven. Hierzulande wird er allerdings hauptsächlich mit den sechziger Jahren in Verbindung gebracht. Wenn Du also gemafreie Musik für den Süden der USA suchst oder eine Partyszene aus den 60ern durch gemafreie Musik untermalen willst ist er ideal.

Ein gutes Beispiel für gemafreie Musik für eine lange Barszene ist Tribute 2001 von Eric Bolvin. Es bietet fast zehn Minuten Jazzmusik. Wenn Du dagegen ein kurzes Jazz Stück gemafreie Musik brauchst, empfiehlt sich zum Beispiel Percussion & Hammond von Anton Kowalski.

Oder soll Deine gemafreie Musik mehr das Flair der Südsee und Großbritanniens haben? Der Raggae mit seinen frechen und lebhaften Tönen stammt ebenfalls aus den 60er Jahren, aber aus Jamaika von wo er über England zu uns kam.

Wenn Du gemafreie Musik für das Ende der 60er oder auch schon den Anfang der 70er Jahre suchst empfiehlt es sich Dub zu wählen. Auch das ist eine Form von Raggae und stammt aus Jamaika. Die Musik wurde lediglich durch Ein- und Ausblenden noch abwechslungsreicher und lebhafter gemacht. Unsere Dub Stücke sind daher genau die richtige gemafreie Musik für eine Tanzszene auf einer Party Anfang der Siebziger.

Wenn du gemafreie Raggae Musik suchst sind vor allem die Stücke von Werner Flores zu empfehlen. Höre Dir doch einmal Jah Love oder Nutty Ghosts an. Oder probiere, wenn du einen anderen Interpreten bevorzugst, Cool Reggae Party von den Juanitos.

Dennoch findet sich in dieser Kategorie auch beruhigende gemafreie Musik. Wenn Du mit internationalen Klängen entspannen willst, höre Dir einmal Radha Song von Karim Amari an. Naigrysh 2 Inmproptu 2 von Skomoroshij Bunt Revolution of Clowns bietet unerwartet mittelalterlich anmutende Klänge, die sich auch gut für ein Fantasyprojekt eignen.

Ebenfalls historisch anmutende Klänge mit einem etwas martialischen Beigeschmack bietet Bonaparte's Retreat von Jonathan Geer. Auch wenn sich der Titel auf Napoleon bezieht, lassen sich die Dudelsackklänge auch gut für Szenen in Schottland oder Spanien verwenden.

Es muss aber auch nicht immer ein fremder Kontinent sein. Auch gemafreie Musik mit ungewöhnlichen europäischen Klängen findet sich in dieser Kategorie. Höre Dir nur einmal Finnish Folk Guitar 1 von Jonathan Geer an. Das ist ein Volkslied aus Finnland. Oder willst Du gemafreie Musik für eine Tanzszene in Spanien oder Lateinamerika? Dann probiere es mit Bandits Passion von Ionics, Flamenco Giutar von Jonathan Geer oder Thief of Salvador von Mark Petrie.

Die Auswahl an gemafreier Musik in dieser Kategorie ist groß und vielfältig. Sieh Dich am besten selbst gründlich um bevor Du Dich endgültig entscheidest.

Bleib auf dem Laufenden

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an und
erhalte immer die neusten Informationen über AUDIOAGENCY.
0:00
--:--